Allgemeines: Du schaust aus dem Fenster eines
Raumschiffes, das auf Melmac landen will.
Die Situation des Raumschiffs wird durch Höhe und Geschwindigkeit
angezeigt. Ist diese negativ, so bewegt sich das Raumschiff auf die
Oberfläche zu. Es fällt.
Ferner wird noch der Treibstoffvorrat angezeigt. Ist der Treibstoff aufgebraucht,
gelten nur noch die Gesetzte des freien Falls! ...
Durch den Raketenantrieb wird der freie Fall abgebremst, du
kannst aber auch steigen.
Anleitung:
Der Antrieb kann mit Schieber oder Buttons eingestellt werden.
Der Antrieb erzeugt etwa dreifache Erdbeschleunigung! Das bedeutet:
Ist der Schieber bei einem Drittel, so erzeugt der Antrieb einfache
Erdbeschleunigung. Da Melmac in dieser Beziehung erdähnlich ist,
bewegt sich das Raumschiff dann mit konstanter Geschwindigkeit.
Rechts davon überwiegt der Antrieb. Die Fallgeschwindigkeit
vermindert sich. Ist der Schieber im ersten Drittel, so wächst
die Fallgeschwindigkeit.
Tipp: Die erste Hälfte der Höhe baut man am besten im freien Fall ab!
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programmiert von
Peter Kraus
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Java Applet Spiel Landung auf Melmac
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