Allgemeines:

Du schaust aus dem Fenster eines Raumschiffes, das auf Melmac landen will.
Die Situation des Raumschiffs wird durch Höhe und Geschwindigkeit angezeigt. Ist diese negativ, so bewegt sich das Raumschiff auf die Oberfläche zu. Es fällt.
Ferner wird noch der Treibstoffvorrat angezeigt. Ist der Treibstoff aufgebraucht, gelten nur noch die Gesetzte des freien Falls! ...
Durch den Raketenantrieb wird der freie Fall abgebremst, du kannst aber auch steigen.

Anleitung:

Der Antrieb kann mit Schieber oder Buttons eingestellt werden. Der Antrieb erzeugt etwa dreifache Erdbeschleunigung! Das bedeutet:
Ist der Schieber bei einem Drittel, so erzeugt der Antrieb einfache Erdbeschleunigung. Da Melmac in dieser Beziehung erdähnlich ist, bewegt sich das Raumschiff dann mit konstanter Geschwindigkeit.
Rechts davon überwiegt der Antrieb. Die Fallgeschwindigkeit vermindert sich. Ist der Schieber im ersten Drittel, so wächst die Fallgeschwindigkeit.

Tipp: Die erste Hälfte der Höhe baut man am besten im freien Fall ab!

zurück zur Spiele-Auswahl

programmiert von Peter Kraus

Java Applet Spiel Landung auf Melmac